
Story:
Mickey (Woody Harrelson) und Mallory Knox (Juliette Lewis) sind auf der Flucht vor der Polizei und ziehen dabei mordend quer durch die USA. Auf ihrer blutigen Reise werden sie von den Medien zu Superstars gemacht, doch werden sie nach einem Abstecher durch die Wüste verhaftet. Als ein Journalist Mickey live interviewen will, stimmt er zu - während des großen Gesprächs bricht aber ein blutiger Aufstand aus...
Fazit:
Eine schöne Medienkritik, mit viel Humor und Blut! Die Darsteller sind alle glaubhaft, einer der wenigen Filme wo ich Harrelson sehen kann und Juliette Lewis beweist, dass sie eine der krankesten Frauen der Filmgeschichte ist. Die Gewalt scheint nach Lust und Laune ausgelegt zu sein, hier gibt's genug für Action- und Gewaltfreunde, aber auch für diejenigen unter uns die eine Romanze erkennen, wenn sie eine sehen! Die Musik ist fett, die Bilder ein Spektakel für die Augen, die Story und die Botschaft natürlich weise und der harte Spaß unterstreicht das Ganze. Ein Film über Liebe, Gewalt und Medien - unbedingt mit (Action-)Freundin anschaun!
Bemerkungen:
- Nebenrollen: Robert Downey Jr. als Ruhmgeile Medienfigur, Tom Sizemore als perverser Spezialagent und Tommy Lee Jones als extrem fertiger Gefängnisdirktor
- im alternativen Ending werden Beide von einem anderen Serienkiller erschossen (wack!)
- Juliette Lewis hat ne eigene Band (sie ist Lead-Sängerin): Juliette and the Licks (die eine Art alternativ geistig-kaputten Rock machen), seit 2009 hat sie eine neue Band: Juliette and the New Romantiques
http://www.imdb.com/title/tt0110632/
Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)
Natural Born Killers (1994)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Copyright © 2008-2010
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
1 Kommentar:
einer der wohl langweiligsten und überbewertesten filme die ich je gesehen habe. mikey und mallory schleichen sich da gefühlte 9 stunden durch die handlung auf ihrem abgedrehten tripp der nur durch billige kleine einspielungen von blutüberströmten charakteren und nervig kreisenden kamera bewegungen stammt. ich kann nicht glauben das die cops wochen oder monate brauchen um zwei assoziale penner festzunehmen die marodierend durchs land fahren. die ach so tolle medienkritik verpufft im bedeutungslosen palaver und sinnlosen "lektionen" über das leben und die weiterentwicklung des menschen die von mikey alle 2 minuten ausgekotzt werden, mallory verhällt sich den ganzen verdammten film über wie ein kind und ist einfach nur scheiße hässlich, sie erzählt irgend einen psycho müll über engel und schwubs ist es tatsache für die beiden. während der gefängniss revolte werden übel viele menschen abgeschlachtet aber als sich die beiden haupt charas küssen ist plötzlich wieder alles ok , sogar die verdammte nachrichten sprecherin ist glücklich und lächelt wie ein mongo ihrem fehlendem chromosom hinterher.
die beiden werden klapperschlangen gebissen ... klapperschlangend ja wie allen bekannt sein dürfte nicht giftig und so können mallory noch in eine örtliche apotheke fahren dort zu einem gewaltigen regal gehen das einmal voll mit klapperschlangen gegengift war (!!!!!), doch leider finden sie keins und so prügeln sie einfach da gift aus ihren körpern und vergessen die ganze vergiftungsscheiße, was solls war ja nur ne klapperschlange.
ich hab es wirklich lange rausgeschoben mir diesen müll nochmal anzutun doch selbst mit alkohol und anderen mitteln wird man von mikey und mallory fast getötet, nicht durch ihre dummheit oder ihre waffen, nicht durch die propagierte unzulänglichkeit der polilalazei oder die etwas merkwürdig anmutende tatsache das niemand in den usa waffen zur "selbstverteidgug" dabei hat, sondern schlicht und einfach durch elende, dein bein hochkriechende und sich in deinem kopf wie ein ringwurm festsetzende langeweile.
für mich die größte zeitverschwendung seit 29 palms
Kommentar veröffentlichen