Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

The Ruins (2008)

aka Ruinen


Story:
Eine Gruppe amerikanischer Touristen entschließt sich an ihrem letzten Urlaubstag in Mexiko noch einen Abstecher zu einigen Ruinen zu machen. Doch in der Finsternis der Ruinen lauert ein mörderisches Wesen...

Fazit:
Ein Pseudo-Horror ohne Überraschungen, mit einem 08/15 Blutfresser-Pflanzen-Parasiten, den nicht einmal Poison Ivy lieben könnte. Dumme Menschen tun dumme Dinge, die Grundlage vieler (schlechter) Horrorfilme, genau wie hier - bloß ohne Horror. Ab der Mitte des Films geht's dann halbwegs los, fährt aber dennoch bis zum Ende mit Handbremse. Und meine Logik, auf die ich ab und and so stolz bin, wurde einfach zerquetscht, als die Pflanze (anders als ALLE anderen Pflanzen und Tiere) keine Angst vor Feuer zeigte, dieses sogar verschluckt hat! Mein erster Gedanke wäre es gewesen ein Feuer zu legen, aber nein, lieber warten und dann Körperteile amputieren, wenn jemand infiziert wird. Ein schlechter Film, der es nur der schönen Landschaft, der kurzen Laufzeit von 90 Min. und dem vielen Blut zu verdanken hat, dass er nicht in der DANGER-Kategorie gelandet ist. Dennoch ist der Film nichts für Horror-Fans, aber wer sich an Vorhersehbarkeit und Billig-Cast nicht stört, kann's gerne versuchen.

Bemerkung:
- Was tut ihr wenn jemand euch mit einer Waffe bedroht und in einer unbekannten Sprache anschreit? - Gleich ein Foto von ihm machen! (so eine dumme Bitsch!!!)

http://www.imdb.com/title/tt0963794/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!