Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Twilight (2008)

aka Biss zum Morgengrauen




















Basierend auf dem Roman Bis(s) zum Morgengrauen , von Stephenie Meyer, kommt nur endlich die erhoffte Verfilmung "Twilight" in die Kinos.

Es geht um die 17-jährige Isabella „Bella“ Swan (gespielt von Kristen Stewart-gar nicht mal so unbekannt), die aus dem warmen Phoenix ins grausige Forks, zu ihrem Vater, zieht. In Forks findet sie schnell neue Freunde, doch die größte Aufmerksamkeit entwickelt sie gegenüber Edward Cullun. Bei einem Fast-Unfall rettet dieser ihr das Leben. Damit beginnt die Geschichte um die Beiden. Bella möchte die Umstände des Geschehens klären und findet dabei dunkles über Edward heraus...

Ich muss zugeben, ich habe mich auf diesen Film gefreut.
Voher das Buch gehört, um nun zum ersten Mal sagen zu können, "Das habe ich mir anders vorgestellt."

Und hier fängt es schon an:

Charaktere:
- Bella hab ich mir hübscher vorgestellt
- Edward geht so aber das ist Ansichtssache
- Jasper sieht überhaupt nicht muskelös aus
- für James hätte man nicht Oberproll Cam Gigandet nehmen sollen

Kommentare:
- wie übertrieben man sieht, wer die Vampire sind-weißer als die Wand, geht gar nicht
- Szenen werden schon mal rausgelassen und chronologisch vertauscht oder es werden neue erfunden -das regt mich am meisten auf
- Stephenie Meyer bekommt einen Cameo im Diner, das fette Schwein bestellt sich einen Salat (natürlich, ist halt Fantasy, da kann man das schon mal machen)

Zum Schluß, ein beschrupptes Ende, wie es im Buch eigentlich nicht war aber sodass auch die Dummen verstehen, worum es im 2.Teil gehen wird.

Fazit:
Wie schon in den vorherigen Kritiken anderer Seiten erwähnt, Fans werden auf ihre Kosten kommen aber ob der Film bei der breiten Menge genauso einschlagen wird, wie in den USA mit 70,6 Millionen US-Dollar Einspielergebnis, wir werden sehen.


Mr. Halfasleep sagt stolz:
"Ich habe diesen Film nicht gesehen und ich werde ihn mir auch nie ansehen, sonst möge mich der Teufel holen! Amen."

http://www.imdb.com/title/tt1099212/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!