Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Hercules (1997)



Story:
Hades, der Gott der Unterwelt, will den Olymp erobern, jedoch steht ihm der Sohn des Zeus, Herkules, im Weg. Er schickt seine Gehilfen los um Herkules aus dem Weg zu schaffen, die jedoch scheitern und Herkules wird vom Gott zu einem Halbgott. Dieser muss sich nun bei den Menschen als Held behaupten um in den Olymp zurückkehren zu können. Als Hades erfährt dass Herkules noch lebt setzt er alles daran diesen Zustand zu ändern, doch dieser meistert jeder Hürde die man ihm stellt, bis er sich verliebt...

Fazit:
Eine sehr schöne Disney-Produktion, alles noch mit Hand gemalt und die Story wie auch die Bilder können sich sehen lassen! Der Film balanciert gekonnt zwischen der heutigen Trickfilmgeneration und den Klassikern, es gibt eine starke Moral, traurige Momente und menschliche Gefühle. Wohl der beste Film, wenn es darum geht Kindern zu erklären woraus Helden gemacht sind bzw. was der grundlegende Unterschied zwischen Böse und Gut ist. Wobei man sagen muss dass die Bösen, vorweg Hades, sowas von cool und ironisch/sarkastisch sind dass man einfach nur auf ihrer Seite sein will! Die Songs sind alla Disney (Botschaftsschwanger und sehr kitschig, aber süß). Ein Film für groß und klein, aus dem man sogar was lernen kann - als Kind!

http://www.imdb.com/title/tt0119282/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!