Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Brainscan (1994)



Story:
Michael (Edward Furlong) zockt für sein Leben gern, als er eines Tages das Spiel Brainscan zu spielen beginnt ändert sich alles. Die Realität verschwimmt immer mehr mit der virtuellen Welt, welche ein mörderisches Geheimnis birgt. Und sein Endgegner wird nicht der Wächter des Spiels namens Trickster (T. Ryder Smith) sein...

Fazit:
Lang, lang ist's her, doch konnte ich mich an die Grundzüge des Films erinnern. Und der Streifen ist immer noch gut, auch wenn die Animationen im Film so beschissen billig wirken, dass man sich fragt was zuerst erfunden wurde: Filme oder Specialeffects in Filmen? Edward Fulong hat wohl für den Rest seines Lebens den Harrschnitt aus Terminator 2 (auch schon vor Terminator 2), spielt aber überzeugend den kleinen Assi-Rebell, er neigt aber eher zu psychopathischeren Gefilden - ein idealer Psycho! Der Trickster ist witzig und hässlich, ersteres macht ihn wirklich symphatisch und ernsthaft gefährlich. Die Story ist gut, die Musik klasse (Metal oder wenigstens Rock gehören nun mal u.a. ins Horrrogenre) und die Schauspieler sind ebenso realistisch. Einziges Manko, das Mädel dass er anbetet ist unglaublich hässlich, was aber Furlongs Präsenz verstärkt! Alles in allem ein guter Film, den man nicht all zu ernst betrachten sollte.

Bemerkung:
- ich bin nicht eingenickt während des Films, sondern habe nur manchmal die Augen geschlossen um über einige Szenen nachdenken zu können! - ohne Scheiß!


Impuls: Ich liebe die Filme in denen Edward Furlong noch halbswegs Kind war. American History X (1998) und Detroit Rock City (1999) eingeschlossen.
Der Trickster ist einfach mal übel party. Ich mag den Film total und wünscht sich nicht jeder einen "Igor"?

http://www.imdb.com/title/tt0109327/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!