Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Evan Almighty (2007)



Story:
Evan Baxter (Steve Carell) wurde grad zum Kongressabgeordneten im Weißen Haus ernannt, er hat sich mit seiner Famile ein schönes Haus gekauft und is bei allen beliebt. Eines Tages erscheint Gott (Morgan Freeman) und befiehlt ihm eine Arche zu bauen, der anfängliche Wiederstand bröckelt je näher die Flut rückt, ebenso wie das Verhältnis zu seiner Familie, Freunden und seinem Job....

Fazit:
Die teuerste Komödie aller Zeiten und dann noch nicht mal annähernd so lustig wie Teil 1, mit dem talentierteren Jim Carrey! Steve Carell ist ein B-Comedian, wenn nicht sogar C, denn all seine (ansatzweise) "lustigen" Gags werden durch seine Visage bestimmt - Gestik oder gar smarte Sprüche fehlen. Der Film ist als Familiending gedacht, mit Spaß und einer aufdringlichen Message von Gott bzw. dem Glauben an ihn für uns. Der Plot ist lächerlich, wenn man die Auflösung berücksichtigt! Bis auf Freeman ist die Cast ein Dreck, die Animationen teilweise ihr Geld bzw. den Gag nicht wert und die Realitätsferne was das Verhalten der Beteiligten betrifft ist offensichtlich! Das Gott uns immer noch etwas beweisen muss deutet auf mangelndes Selbstbewußtsein --> ergo: Believe!

Tip: Get smart and stay away from it, even the smart part!

http://www.imdb.com/title/tt0413099/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!