Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Tooth Fairy (2010)

aka Zahnfee auf Bewährung


Story:
Derek (Dwayne 'The Rock' Johnson) ist nicht nur beim Eishockey ein harter Knochen, doch als er versucht den Glauben eines kleinen Mädchens an die Zahnfee zu zerstören wird er von der Welt der Zahnfeen bestraft. Er muss für eine Woche den Job einer Zahnfee übernehmen und gerät dabei von einem Schlamassel in den anderen...

Fazit:
Disney's neuer Dauerersatz für Arnorld Schwarzenegger in Komödien ist definitiv Johnson, und er passt perfekt. Soviel Charakter in nur einer Augenbraue ist selten! Die Gags sind solide und fruchten dank der gut aufgelegten Schauspieler, man ärgert sich bei der rührseligen und vorhersehbaren Story mit den Darstellern und lacht ebenso mit ihnen. Meines Erachtens etwa auf dem selben Level wie Daddy ohne Plan (2007), ergo für die ganze Familie sehenswert.

Zitat:
"You can't handle the tooth!"

Bemerkung:
- Nebenrollen: Seth MacFarlane und Billy Crystal

Impuls meint das The Rock Mickey Maus die Milchzähne den Rachen runterschlägt. Disney's neuer Kinderstar hat's voll raus. Charisma, Charme und Authentizität.

Trivia:
- Johnson feiert mittlerweile sein 10-jähriges in der Filmbranche
- Dwayne Johnson bestritt in seiner Wrestlingkarriere 839 Kämpfe
- The Rock ist 5facher WWF Tag Team, 7facher WWF/WWE Undisputed Champion und Sieger des 2000er Royal Rumble

http://www.imdb.com/title/tt0808510/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!