Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel (1976)

aka Il soldato di ventura


Story:
Ettore Fieramosa (Bud Spencer) streift mit einer Handvoll anderer Italiener als Söldner durch die Lande. Mit dabei ein Schreiber, der von den Heldentaten der Italiener berichten soll. Als sie ihre Dienste den Franzosen anbieten, die gerade in Überzahl ein spanisches Schloss belagern, werden sie jedoch nur ausgelacht. Daraufhin wechselt Fieramosa die Seiten und beleidigt die Franzosen. Diese wollen unverzüglich ein Duell mit den unzivilisierten Italienern, dem die Spanier gerne zustimmen, da ihre Verstärkung nur noch einige Tage entfernt ist...

Fazit:
Der alte Buddy prügelt sich hier für die Ehre Italiens, obwohl er und seine Mannen nur auf Geld und Prügel (austeilen) aus sind. Für Bud Spencer Fans nur zu empfehlen, denn es gibt ein paar witzige Sprüche, nette Comedy-Ansätze und viele originelle Charaktere, sowie einige Schlachtszenen und natürlich die große Keilerei am Ende. Tja, unser aller Buddy kloppt sich halt lustig und erfolgreich durch jedes Zeitalter!

Zitat:
"Schreiber, bleib bei deinen Griffeln!"

http://www.imdb.com/title/tt0073726/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!