Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Romeo + Juliet (1996)

aka William Shakespeares Romeo + Julia


Story:
Im alten Verona herrscht ein blutiger Streit zwischen der Familie Montague und der Familie Capulet. Jedoch verlieben sich Romeo Montague (Leonardo DiCaprio) und Julia Capulet (Claire Danes) heimlich ineinander. Doch Julia wird von ihrer Familie gezwungen jemand anderes zu heiraten...

Fazit:
Eine der größten Liebesgeschichten die je geschrieben wurde in der wohl besten Verfilmung eines klassischen Theaterstücks, das man einfach gesehen haben muss. Schon in den Nebenrollen gibt es ein Dutzend Gesichter die man aus irgendwelchen anderen Filmen kennt, aber nicht sofort oder gar nicht auf den Namen kommt, die aber dennoch von Anfang an eine angenehme und vertraute Atmosphäre schaffen. An diesem Film muss sie die ganze Theater-Film-Adaptionswelt messen, denn hier stimmt alles: die Cast, die in die Moderne gebrachte Story und Botschaft, die Waffeninterpretationen, die Musik, die genialen Bilder, die süße Love-Story und diese ach so wunderbare Art in Reimen zu sprechen. Auf Deutsch und Englisch ein Genuss für die Ohren, die Bilder massieren die Augen und das Herz. Ein Film für Paare und hoffnungslose Romantiker. Wer diesen Film nicht liebt, gegen den will ich meinen Daumen beißen!

Bemerkung:
- das Original stammt aus dem Jahre 1597, geschrieben von William Shakespeare

http://www.imdb.com/title/tt0117509/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!