Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Jurassic Park III



Story:
Nachdem Fiasko im Park und der Katastrophe auf der anderen Insel, wurden die Inseln unter Quarantäne gestellt. Dr. Alan Grant (Sam Neill) lässt sich nach langen Verhandlungen überreden einen Rundflug um die zweite Insel zu machen und als Tourführer zu wirken. Doch die Maschine landet auf der Insel und was sich als Rettungsaktion eines Ehepaars entpuppt, verwandelt sich bald zu einem Überlebenskampf gegen die Herrscher aus einer längst vergangenen Zeit...

Fazit:
Ein eher drittklassiger Teil der Reihe, denn hier ist die Story wack (unbedingt Leute auf eine Dino-Insel kriegen und dann fliehen lassen, am besten mit Stars aus den Vorgängern), die Dinos sind nicht so gut animiert (der Spinosaurus ist hässlich und shitty animated) und die Charaktere (bis auf einen coolen Sam Neill) mies gespielt. Humor ist zwar auch noch vorhanden, aber eher low class. Auch mit den sonst so gut eingestreuten Infos über die Dinos wird leider sehr sparsam umgegangen. Ebenfalls treten hier viele viele viele Logiklöcher auf, u.a. der Spinosaurus ist in der Lage eine riesige Betonmauer einzurennen, aber ein Mini-Stahl-Türchen schafft er nicht aufzubrechen? Durch Neill und die schöne Landschaft kann man sich gerade so im soliden Bereich aufhalten, ist aber für mich (einen Dino-Fan, schon vor Jurassic Park) eine Enttäuschung. Einmal kann man sich ihn ansehen, danach für Millionen Jahre ärgern.

Bemerkungen:
- Nebenrollen: William H. Macy, Téa Leoni und Laura Dern
- Was ist nur mit den Dinos von heute los? Anstatt sich tot zu beißen, habe ich ganze 3 Dino-vs.-Dino-Fights mit Genickbruchausgang (!) gesehen
- eigentlich sollte Jeff Goldblum wieder mit am Start sein, jedoch zog er sich eine Beinverletzung am Anfang der Dreharbeiten zu
- Teil 4 ist in der Mache...

http://www.imdb.com/title/tt0163025/

2 Kommentare:

Torben hat gesagt…

"Ein eher drittklassiger Teil der Reihe..."

Lustig!

"wack, shitty animated, low class"

Kleiner Tipp: Wenn´s mal an der deutschen Sprache mangeln sollte, einfach mal einen Duden zu Rate ziehen.

in diesem Sinne: Freu mich schon voll crazy auf den nexten Blog of you!

Torben aus Münster

Mr. Halfasleep hat gesagt…

Tank yu, cracy Torben!

It is always great when German Duden-People help us out!
I try my Bestes to learn more
of my mother(fucker)language!

Please stay with us und keep
schreiben your Dieter Bohlen
comments! High class!

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!