Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Wooden Men (1976)

aka Shao Lin mu ren xiang


Story:
Ein stummer Shaolin-Anwärter (Jackie Chan) erhält Unterricht von einem Gefangenen der Shaolin, als er nach hartem Training erfolgreich den Shaolin-Tempel verlässt, flieht der Gefangene durch seine Hilfe. Doch bald merken Beide dass sie noch eine alte Rechnung miteinander offen haben...

Fazit:
Ein zu Unrecht unbeachteter JC-Film, der wirklich gute Kämpfe und nette Trainingssessions liefert. Da Jackie einen Stummen spielt hat man nicht sonderlich viel Freude an seiner Stimme, doch ignoriert man dieses kleine Manko, ist der Film ein wahrer Edelstein. Die Charas sind cool, die Story durschnittlich solide und es gibt viele Kämpfe (u.a. 10min. Endkampf!). Ein klasse Film, dem Fans und Martial Arts Freunde ne Chance geben sollten, denn der Streifen lohnt und ist nicht so hölzern wie er vielleicht klingen mag!

Zitat:
"Don't worship me! I'm not dead yet!"

Bemerkungen:
- Nebenrollen: Yuen Biao und Kong Kim
- Styles: a lil' bit of Drunken Boxing and a lotta classical Styles (Tiger, Snake, Leopard, Dragon, Crane)
- harte Schulterblattszene

http://www.imdb.com/title/tt0075201/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!