Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby (2006)

aka Bo bui gai wak


Story:
Fong Ka Ho (Jackie Chan) ist ein ziemlich erfolgreicher Dieb, doch durch seine Glücksspielsucht hat er nie lange was davon. Seine Diebeskollegen haben aber ebenso wachsende Schulden und so versucht das Chaotenteam eines Tages mit einem einzigen Coup alles zu begleichen und stehlen ein Baby für 30 Mio. $, doch als die Übergabe vorerst nicht zustande kommt und sie das Baby versorgen müssen, entwickeln sie eine Bindung zu dem Zwerg und bald werden sie von Gewissensbissen und ihren Auftraggebern verfolgt...

Fazit:
Ein solider JC, der zwar immer noch gute Fights, kreative Stunts, verrückte Charas und witzige an-den-Kopf-fass-Szenen zu bieten hat, aber einfach nicht an die ganz alten oder die ersten der 'neuen' JC-Dinger wie Rumble in the Bronx (1995) rankommt. Dafür gibt es einfach zu viel Drama und zu wenige (lange) Kämpfe. Man, damals hat ein Endkampf meist über 10 Minuten in Anspruch genommen, na ja... Für JC Fans eine Empfehlung, da der Humor hier ganz großes Tennis ist und die Stunts sich sehen lassen können, zudem gibt es noch in einer kleinen Nebenrolle Yuen Biao (kämpfend!) zu sehen! Not top, but good enough to rob! ;)


Impuls: Nach Jahren mal wieder ein halbwegs guter JC-Film -Ich glaube man kann das stehen lassen- JC hat in den letzten Jahren viele Filme gemacht, Spion wider Willen (2001
The Tuxedo - Gefahr im Anzug (2002), Das Medaillon (2003), In 80 Tagen um die Welt (2004), Der Mythos (2005) alles Filme, die mich nicht wirklich interessiert haben. Mir fehlt das alte China und Charaktere wie Fang An. Dafür hat sich JC mit The Forbidden Kingdom (2008) wieder richtig rausgerissen und gezeigt wie einfach Jet-Li zu besiegen ist. Das 30 Millionen Dollar Baby hat gute Szenen und lustige Einlagen, Stunts, schnelle Umgebungskämpfe und viel Herz.

http://www.imdb.com/title/tt0485976/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!