Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

From Russia with Love (1963)

aka James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau


Story:
James Bond (Sean Connery) erhält einen Liebesbrief von einer russischen Geheimagentin, die für ihn bereit ist die neuste russische Dechiffriermaschine (Lector) aus Istanbul zu stehlen, wenn JB ihre Sicherheit gewährleistet. Doch hinter allem steckt die Verbrecherorganisation Spectre, die nicht nur die Maschine will, sondern auch den Tod von Bond...

Fazit:
Ein schöner Agentenfilm, der wohl das Highlight im Sinne eines klassischen Agentenstreifens darstellt, denn hier wird der kalte Krieg zwischen Riesenmächten und ihr Alltag brillant dargestellt. Ebenso wird hier der Sexismus und das Machoimage von Bond regelrecht zelebriert! Coole Charas, vor allem die Oberbösewichte und deren Handlanger! Für jeden Secret Agent Man Fan eine Mission wert!

Zitat:
"She is high with kicks!"

Bemerkungen:
- Gadgets: Trickkoffer (Messer, Gewehr, Rauchbombe, 50 Goldmünzen) -> Q's first Appearance
- ONS: 5
- Bond ist ein Dieb!
- auf einem der DVD-Cover ist eine extrem große Explosion im Hintergrund, die aber nirgendwo im Film vorkommt! Verdammte Verkaufsstrategien! Verdammte Actiongesteuerte Psyche!

Desmond Llewelyn



R.i.p

http://www.imdb.com/title/tt0057076/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!