Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

The Black Cauldron (1985)

aka Taran und der Zauberkessel


Story:
Taran träumt davon ein großer Held zu werden, doch ist er scheinbar für ein Leben als Schweinehirt bestimmt. Bis eines Tages eins der Schweine eine Vision hat, eine Vision vom schwarzen Zauberkessel, der unbeschreibliche Kräfte in sich birgt. Als der finstere gehörnte König davon erfährt, lässt er Taran und sein Schwein jagen. Nun muss Taran sich als Held beweisen und den gehörnten König davon abhalten durch den Zauberkessel die Welt in ewige Finsternis zu stürzen...

Fazit:
Ein schöner, aber düsterer Disney-Film für Kinder, indem es um Freundschaft und Mut geht. Alles sehr liebevoll und ohne PC gezeichnet, hat der Film tolle Charaktere zu bieten, eine gute und rasch erzählte Storyline, sowie einige an-Mami-festhalte-Momente, die den Film für Kinder ab 5 zu einer schönen, aber teils unheimlichen Nachtgeschichte machen. Ein nettes Süppchen, dass durch etwas mehr Action, anstelle von Charakterzeichnung noch würziger ausgefallen wäre!

http://www.imdb.com/title/tt0088814/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!