Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Knochenbrecher schlägt wieder zu (1979)

aka Nan bei zui quan


Story:
Rubber Legs (Jang Lee Hwang) gilt als bester Drunken Boxer Chinas, doch ein gewisser Sam the Seed (Siu Tien Yuen) ist ebenfalls ungeschlagen und eine lebende Legende, also macht sich Rubber Legs auf seinen Konkurrenten auszuschalten. Sam nimmt derweil einen jungen Schüler auf, aus dem sich später noch ungeahntes entwickeln wird...

Fazit:
Ein guter Film - aber ohne Jackie Chan! Das eigentliche Sequel zu Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978) ist Drunken Master 2 (1994), mit Jackie, obwohl dieser Streifen hier von '79 im Gegensatz zur 'richtigen' '94-Fortsetzung in der korrekten Zeit spielt, Sam the Seed dabei ist, die betrunkenen Götter erwähnt und Donnerfuß (hier Rubber Legs) den Oberschurken spielt. Nichtsdestotrotz ein genialer Film, nicht nur wegen den beiden Mega-Meistern, sondern weil Drunken Boxing hier regelrecht zelebriert wird und die Fights echt geil choeographiert sind. Hier passt alles, bis auf das Gesicht des jungen Helden und die Siegestechnik aus dem Endfight (SPOILER: es is nich Drunken Boxing!), doch die Meister-Stars, die fette Musik, verrückte Story, die lustige Kameraführung und die Fights machen alles wieder gut! Für Martial Arts Fans wichtig und Drunken Boxing Freunde sogar lebensnotwendig! Auf das Leben, die Frauen und den Wein!

Highlights:
- Arztuntersuchung
- KungFu-Diebstahl
- Duell der Drunken-Masters (ca. 10 Min.!)

Zitat:
"Even Monkeys reign without a tiger!"
"You've got wine, then I've got time!"
"A horse never sees his face!"
"Eat alone and starve! Drink alone and die!"

http://www.imdb.com/title/tt0079609/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!