
"Man sollte ihn gesehen haben, aber definitiv kein zweites Mal!"
– das wäre wohl die fairste Aussage für Fans, Filmemacher und Film.
Nach all den Jahren endlich das Comeback und was fällt als erstes auf?
Ja, ja - Indy is alt geworden...
Das zeichnet sich an den belanglosen und popig wirkenden Dialogen, wie auch an der Action makellos ab, er ist zwar immer noch charmant wie eh und je, doch wie soll sowas richtig rüberkommen wenn der Rest der Schauspielcrew dieses Können mittels Schaufensterpuppenmimik refelktiert? Man kann mit diesem Film leben, er jagt einen Schatz, hat zwar einen nervigen Grünschnalbel dabei (Hauptrolle im kommenden 5. Teil) und die Story läuft ruckelig aber dafür schnell durch. Er überlistet leider keine Fallen, "unrealistische" Dinge passieren mehr als über das erträgliche Maß hinaus oft und na ja...es geht um einen Alienschädel aus Kristall. Alles noch okay und mit diesen Alien-Andeutungen in der Geschichte der Menschheit kann man ja leben, doch das beschissene-scheiß Ende...Hey George, mal im Ernst, verdammt kreativ von dir zum Schluss echte Aliens und ein UFO durchs Bild fliegen zu lassen! Du degeneriertes Stück Scheiße! Für einen Moment dachte ich auch ich hätte Luke Skywalker durchs Bild rennen sehen, im Kampf mit deinem Vater. Das bedeutet du und Luke, die Schwuchtel, ihr seid Brüder! Spaß beiseite: WARUM ZUM TEUFEL DREHT MAN EINEN VIERTEN TEIL (20 Jahre später)
UND SCHAUT SICH VORHER NOCH NICHT EINMAL DIE VORGÄNGER AN?
- George scheint das bei allen seinen Fortsetzungen zu machen - sieh's ein alter Mann, dein Gedächtnis ist anscheinend nur in der Lage sich an Aliens zu erinnern! Als du die Aliens entführt hast, hast du da sexuelle Experimente mit ihnen gemacht? UFO sollte ab heute für George Lucas neuen Nickname stehen: Ugly-Film-Otto! This goes out to you G. Lucas: "Beam you to fuck, you Alien-lovin' Jedisucker! Aliens? C'omon man, are you serious? This is about Dr. Inidana Jones Jr. and not Han Solo's Comeback with a whip! Ah, fuck - take your LeBeouf as Bed-Wookie! Please shut up and stay away from Indy 5!"
- like the rest of mankind...
Shia Le Beouf – war wohl die Fehlbestzung des Jahres, selbst ein Stück Kohle strahlt mehr Persönlichkeit aus als er. Fakt ist, Indy kommt nicht zum Zug und damit nicht zu alter Hochform, durch schlechte Schauspieler, eine miese Filmcrew und ein abgespactes newschool-drehbuch um ihn herum.
Fazit: Auf jedenfall einmal angucken und dann ärgern, doch dann sich freuend bewußt machen das die Indy Jones DVD-Collecor Edition 1-3 noch immer günstig zu holen ist - einfach sich in einem bestätigt fühlen: Indy lebt weiter in der Filmbox und danach in unseren Herzen!
R.i.p. Dr. Jones...
PS: Nur weil man eine legendäre Filmmusik hat - gibt das einem nicht das Recht diese jede Minute abzuspielen und dann auch noch in völlig unpassenden und bedeutungslosen Momenten!
http://www.imdb.com/title/tt0367882/
Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)
Indiana Jones 4 (2008)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Copyright © 2008-2010
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen