Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Waiting... (2005)

aka Abserviert


Es ist Nachtschicht im Shenanigan's. An Mitchs erstem Ausbildungstag wird er dem coolen Monty (Ryan Reynolds) zugewiesen, dieser ist ein großer Erzähler und versucht sich oft einen One-Night Stand klar zu machen. Dean (Justin Long), ebenso Servicekraft, fühlt sich als ob das Leben an seinen Augen vorbeizieht. Dan, der ahnunglose Geschäftsführer bietet ihm eine Stelle als Assistant Manager an, wofür es sich bis Mitternacht entscheiden soll. Auch die anderen Bedienungen, die Köche und zugehörige Mitarbeiter haben so ihre Probleme. Während der dieser Arbeitsschicht macht jeder seine eigene kleine Entwicklung durch.

Fazit: Der Film braucht ein bisschen um ins Rollen zu kommen. Er bewegt sich 30 Min. schleppend, danach wird es erst unterhaltsam. Auch wenn Waiting... auf den ersten Blick wie eine blöde Komödie aussieht die auf sich warten lässt, erzählt der Film doch von Anerkennung und das was man aus seinem Leben macht.
Grundsätzlich sehenswürdig.

Nebencast: Anna Faris, David Koechner, Luis Guzmán,
Dane Cook etc.

Anmerkungen:
- Justin Long ist kein Pornostar
- Andy Milonakis (33) hat einen Nebenrolle und sieht immer noch aus wie ein Kind
- Biatch of the Day Menu (Zutaten: Rotze, Schamhaare und Schuppen)

wichtige Zitate:
- "Welcome to Thunderdome, Bitch!"
- "You're all fucked in the head."
- "Don't fuck with people that handle your food!" (Lebensweisheit)

http://www.imdb.com/title/tt0348333/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!