Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Independence Day (1996)

aka ID4


Story:
Ein seltsames Signal stört alle Satelliten und ein unidentifiziertes Flugobjekt nähert sich der Erde. Beinahe zu spät erkennen die Menschen das es sich um feindlich gesinnte Aliens handelt, doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Die Menschen, angeführt vom amerikanischen Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) planen einen massiven Weltweiten Rückschlag, mit Hilfe des Piloten Steven Hiller (Will Smith), dem Informatiker David (Jeff Goldblum) und Morsecodes...

Fazit:
Und wieder einmal steht zwar die gesamte Welt einer intergalaktischen Bedrohung gegenüber, doch sind es wie immer die Amis die uns anderen den Arsch retten. Da fragt man sich gar nicht mehr warum die sich für die Weltpolizei halten! Tja, der Film ist, bis auf ein bissl viel amerik. Patriotismus und Ignoranz gegenüber dem Patriotismus anderer Länder, ein absoulter Hammer. Sieht man mal von der gewaltigen Liste an Logiklöchern ab ist der Streifen eine Klasse für sich, denn er hat kaum ebenbürtige Konkurrenz in diesem Genre. Ne Menge BOOM-KRAWOOM, coole Sprüche und eine Menge Spaß machen dieses Endzeit-Szenario zur Familienunterhaltung (ab 8 Jahren is okay!). Einfach mitschreiben für den Ernstfall, ansonsten Alk ran und angeschnallt und los geht der wahre Krieg der Welten!

Logiklöcher:
- die Aliens haben eine nicht nur höher entwickelte Technik, sondern auch dasselbe Binär-Code-System --> Wie sonst hätten wir, per Funksignal, ihnen ein Virus einspeisen können? (Bitte verschont mich mit der Möglichkeit dass das von Goldblum aufgefangene Signal für eine Anpassung reicht!)
- Woher wissen die Aliens wo unsere Hauptstädte sind?
- Mussten die das Schutzschild nicht deaktivieren um die kleinen Kampfschiffe rauszulassen --> wenn sie dieselbe Frequenz haben, dann hätte man das Schutzschild - mit einer ihrer Mini-UFOs - auf Dauer deaktivieren können!

Zitate:
"Nuk'em!"
"PEACE!"

Bemerkungen:
- Area 51 (Wikipedia kann die Regierung unmöglich manipulieren! Unmöglich!), meine Theorie ist dass da wirklich ein UFO abgestürzt ist und zwar dort wo der Groom-Lake-Salzsee ist, daneben wurde dann einfach die Basis gebaut und der Krater mit Wasser aufgefüllt!!! Der Weltweit 'bekannteste' Absturz war angeblich Mitte Juni 1947 in Roswell
- Kernwaffen machen Pilzwolken (die Weltkarte auf Wiki is sehr aufschlussreich!)
- schöne Art Erfolge zu feiern: Die Fat-Lady (wird erst geraucht, wenn alles vorbei ist! Das ist wichtig!)
- die Aliens machen sexuelle Experiemente mit einem, da oben!

http://www.imdb.com/title/tt0116629/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nautral Born Killers
Da jemand Zeitverschwendung gesagt?

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!