Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy) (2010)



Story:
Eric Idle präsentiert eine Aufzeichnung vom Oktober 2009 in der Royal Albert Hall zur Feier von 40 Jahren Monty Python. Basierend auf Händels Oratorium 'Der Messias' (1741) wird die Geschichte von Life of Brian (1979) 90 Minuten lang leicht verändert im Klassik-Musik-Gewand dargestellt...

Fazit:
Classical Monty Python Comedy goes Classic! Nach dem Musical Spamalot (2005), dass natürlich nur auf deutsch nach Deutschland kam, kommt nun dieses Operngemetzel ungeahnter Größe. Eric Idle ist nicht nur ein brillanter Komiker, sondern auch ein musikalisches Genie, was er mit diesem Selbsttribut beweist. Genial-witzige Texte werden monumental performt, von berühmten Opernsängern und passendem Orchester. Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich mich darüber geärgert habe, dass ich nicht zur Aufführung in London war, aber wenigstens war ich einer der Wenigen die bei der Deutschlandweiten Kinoausstrahlung dabei waren. Ich war glücklich die alte Komikergarde sehen zu können und wie sehr sie doch gealtert sind. Michael Palin, Terry Jones und Terry Gilliam leisten unbezahlbare Beiträge zu dem Stück. Leider fehlt John Cleese um die Sache perfekt zu machen und so manch ein guter Gag (u.a. Römer gehen das Haus?), aber so spielt manchmal das Leben. Wer sich im Sommer die DVD holt sollte aber kein Musical erwarten, eher eine Mischung aus Oper und Slapstik-Einlagen, mit Texten bei denen man nur lachen und staunen kann, sowie einer Odyssee durch die unterschiedlichsten Musikstile. Sogar die ein oder andere Träne presste sich mir aus dem Auge, einfach weil es so verdammt schön war. Für Monty Python Fans ein MUSS und für Klassikfans mit Humor, ein bizarrer Meilenstein der Klassikgeschichte.

http://www.imdb.com/title/tt1616543/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!