Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

X-Men Origins: Wolverine (2009)



Story:
Logan/Wolverine (Hugh Jackman) kannte seit Jahrhunderten nichts anderes als töten, das gipfelt im gemeinsamen Beitritt mit seinem Brude Victor/Sabretooth (Liev Schreiber) in eine geheime und mörderische Kampftruppe. Irgendwann hat Logan genug von dem Töten und verlässt die Einheit, wie auch seinen blutgierigen Bruder. Er zieht sich zurück und lebt ein friedliches Leben als Holzfäller. Eines Tages taucht sein alter Boss auf, denn scheinbar macht jemand Jagd auf die alte Truppe. Doch es geht um viel Monströseres als um Rache...

Fazit:
Ein klasse Film für alle Mutanten, Superhelden- und Action-Freunde. Die Effekte sind cool, die Story hat eingie Twists, es gibt ein paar schöne Cameos und Anspielungen, und ein paar unerwartet freaky Chars tauchen auf. Einer von ihnen ist Deadpool (Ryan Reynolds), der nie sein Maul hält und ständig zwischen schlechten und noch schlechteren Witzen wandelt. Gerüchten zufolge soll er eventuell nen eigenen Film kriegen. Sabretooth ist ebenso ein genialer Schurke, auch wenn er seinem späteren Ich bei den X-Men Teilen nicht mal annähernd ähnelt. Was der Penner von den Black Eyed Peas da zu suchen hat weiß niemand, aber egal. Der Film ist einfach nur Hammer, auch wenn ich mir noch mehr Verknüpfung mit den X-Men gewünscht hätte.

Bemerkungen:
- Hugh Jackman ist Australier und hat früher in Musicals mitgesungen
- Hugh Jackman hat ein Jahr lang (mind. 1 Stunde täglich) gebraucht um den Wolverine Körper hinzukriegen --> Respekt


Impuls meint: Wolverine hat ja mal alle Erwartungen übertroffen. Die Geschichte eines Mannes, der schon soviel erlebt hat, sich aber an nichts erinnern kann.
Origins hat ein paar schöne Storyturns, dazu kommt viel Action. Allein schon das Intro kann sich sehen lassen. Durch den Einbau beliebter Charaktere, wie Gambit oder Deadpool wird die Story nochmal richtig aufgefrischt - da man sich vorher schon fragte, warum es noch einen Film mit Logan geben wird, da er ja schon massig Story-Anteil an den vorherigen 3 X-Men Teilen hatte.
Auch wenn Sabretooth überhaupt nicht wie der Sabretooth aus X-Men (2000) aussieht und Gambit auch von der Comic-Art abweicht, bin ich voll zufrieden mit diesem Meisterwerk. Demnach wird X-Men Origins: Wolverine (2009) ein definitiver Hit.

http://www.imdb.com/title/tt0458525/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!