Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Pirates of the Caribbean: At World's End (2007)

aka Am Ende der Welt


Story:
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist im Reich der Toten gefangen, zusammen mit seiner geliebten Black Pearl. Captain Barbossa (Geoffrey Rush) ist zusammen mit Turner (Orlando Bloom), Elizabeth (Keira Knightley) und der mysteriösen Tia Dalma (Naomie Harris) auf dem Weg Sparrow zu retten. Es steht die letzte große Schlacht an, die Piraten der Weltmeere vs. die britsche Handelsflotte und Davy Jones selbst. Es stellt sich nur die Frage wer das Herz von Jones zuerst tötet...

Fazit:
Der dritte und ursprünglich letzte Teil der Triologie ist fulminant bis zum Schluß. Große Bilder, Action, Spaß, seriöse Schauspieler (ausser Bloom und Knightley), super Geschichte und bemerkenswerte Gastauftritte (Chow Yun Fat, Keith Richards). Schönes Ding in dem alle (irgendwie) gut davon kommen! Aye, bis zum Ende und noch viel weiter! AYE, sag ich!

Bemerkungen:
- im Mittelalter (als die Welt noch nicht umsegelt worden war) dachte man die Erde sei eine Scheibe und das man über den Rand ins Nichts (Reich der Toten) fallen würde
- Seemansgarn: Über die Jahrhunderte haben sich durch die Erzählungen von Seefahrern die abenteuerlichsten Geschichten angesammelt (so entstanden Nixen (--> notgeile Matrosen), Seemonster (--> Wale, damals unbekannte Tiefseefischarten) und verfluchte Gewässer (--> Bermuda Dreieck))
- der 4te Teil is in the making...Story: Sparrow vs. Barbossa auf der Jagd nach dem Brunnen der ewigen Jugend

http://www.imdb.com/title/tt0449088/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!