Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Sidekicks (1992)



Story:
Barry (Jonathan Brandis) hat ständig Tagträume, in welche er sich zu Chuck Norris (Chuck Norris) flüchtet um mit ihm die verrücktesten Abenteuer zu erleben. Eines Tages zwingt ihn sein Vater Kampfsport zu erlernen, bei einem alten weisen Japaner...

Fazit:
Die Story gibt nicht viel her, ein Junge der sein Leben lang ein Weichei und Todkrank war, wird durch Kampfsport nicht nur gesund, sondern ein selbstsicherer Zerstörer des Bösen (also Leute die Martial Arts nicht respektieren). Chuck Norris beweihreuchert sich hier mächtig, doch nimmt er sich selbst nicht zu ernst - was den Film über weite Strecken zum albernen Quatschfilm abdriften lässt. Dennoch ist der Streifen cool, der Traum sein Idol zu treffen und mit ihm zu trainieren oder zu kämpfen ist schon was feines. Und Tagträume sollten niemals sterben - NIIIIIIIIIEEEEE! Viel Choreographie hat das Ganze nicht zu bieten, dennoch sollte ihn jeder Kampfsportfan mal gesehen haben, sowie jeder Chuck Norris Fan!

Bemerkungen:
- Brandis ist vielleicht so manchem aus der SeaQuest Serie bekannt, da war er der Kumpel von einer sprechenden Version von Flipper
- Nunchakus (2 harte Stöcker, durch eine Kette am Ende verbunden) sind in Deutschland verbotene Waffen --> Begründung: man könnte jemanden damit erwürgen! (Die dt. Gesetzgebung ist sooo verdammt kreativ, sofort den Sinn der Kette erkannt)
- Chuck Norris wurde durch Dinge die er kann auf ungewöhnnliche Weise berühmt:
Chuck Norris:
"...ist so schnell, er könnte einmal um die Welt rennen und sich selbst in den Rücken treten, doch er würde den Angriff kommen sehen!"
"...kann mit seinen Tränen Krebs heilen, leider weint er nie!"
"...kann ein Universum durch einen Wimpernschlag erschaffen, doch er zwinkert nie! Niemals!"
"Es gibt keine Evolution, nur eine Liste von Tieren denen Chuck Norris erlaubt zu existieren."

http://www.imdb.com/title/tt0105402/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!