Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Crank: High Voltage (2009)

aka Crank 2




















Crank: High Voltage knüpft natlos an Crank (2006) an.
Chev Chelios (Jason Statham), unser aller Liebling, ist gar nicht tot. -haha, wer hät's gedacht. Er ist nach seinem 1000 m Sturz, aus nem Hubschrauber, sofort abgeholt und operiert wurden. Nun besitzt er ein künstliches Herz.
Das Prinzip ist jetzt einfach, eigentlich wie im ersten Teil. Chev muss sich wieder am Leben erhalten aber diesmal eben durch Strom, welcher den Akku, der an seinem Herzen angeschlossen ist, wieder auflädt. Nur diesmal verfolgt er die Typen, die ihm das Herz geklaut haben und jenes natürlich die ganze Zeit mit sich herumtragen *zwinkerzwinker*

Amy Smart ist natürlich erneut mit von der Partie und ist sich mal wieder für Nichts zu schade. Tanzt in einer Stripspielunke und wird in der Öffentlichkeit gebumst. Dazu noch viele Gaststars: dumme Linkin Park Schwuchtel Chester, einige Pornostars: Ron Jeremy & Jenna Haze, dann Keith Jardine mit dem MMA Record (W:14-L:6-D:1) und natrülich David Carradine als Poon Dong, der phat Party macht.

Der Film geht nicht mal 80 Min und ist somit eigentlich nur auf sinnlos brutale und eklige Szenen ausgelegt. Soviel Sex und Gewalt (wohlgemerkt explizit dargestellt), das macht den Film so kurzlebig, halt was für zwischendurch. Trotzdem tut es gut, nachdem Transporter-Zeug, Chev Chelios wieder in Aktion zusehen. Die Crank-Filme sind einfach viel abgedrehter auch wenn er einen Typen mit der Shotgun im Arsch rumrührt.

In diesem Sinne
FUCK
OFF
CHELI
Fucking
OS

Mr. Halfasleep -cranked that- too:
Wer auf verrückte Kamerafahrten, viel Rumgewackel, schräges Verhalten mit bizarren Momenten (PumpGun im Arschloch) und einen Typen, der nach einem 200m Sturz immer noch lebt, steht, der ist hier genau richtig. Der Crank-Typ sieht ein bisschen wie der Transporter-Typ aus und bis auf die rasante Storyerzählung ist es das gleiche Feeling. Der Film war unglaublich schnell zu Ende und dann auch noch auf eine sehr unbefriedigende Art und Weise. Die Parallelen zum ersten Teil sind unverkennbar, ebenso die Aussicht auf einen Nachfolger. Hirn abschalten und mit abcranken!

Bemerkungen:
- Japaner und Chinesen sind nicht das Gleiche (ebenso sprechen sie verschiedene Sprachen!), einzige Gemeinsamnkeiten: Sie werden von den Meisten als Asiaten und Schlitzaugen bezeichnet
- Schlagworte zu Japan: Kamikaze, Karate, Judo, Aikido, Sushi, Bonsai und Godzilla
- Schlagworte zu China: Jackie Chan, Bruce Lee, KungFu, Taiwan, Milliarde und Mauer

http://www.imdb.com/title/tt1121931/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!