Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Suspect Zero (2004)

aka Im Auge des Mörders


Story:
FBI Agent Mackelway (Aaron Eckhart) wird nach einem Nervenzusammenbruch und dem brutalen und nicht vorschriftsmäßigen Vorgehen gegen einen potentiellen Serienkiller versetzt und übernimmt einen mysteriösen Fall, der bald seltsame Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist. Ein Serienkiller (Ben Kingsley), der behauptet selbst beim FBI gewesen zu sein, findet und tötet auf bizarre Weise Serienkiller, die seit Jahrzehnten unentdeckt morden. Immer mehr sieht Mackelway die Welt mit den Augen des Killers...

Fazit:
Ein geradeso noch Mittelklassiger Thriller, dessen brillante Grundidee leider weder voll genutzt, noch ausgebaut wird. Kingsley ist wirklich gut, doch hätten sie seine Figur mehr im Dunkeln lassen sollen. Eckhard ist nicht gerade die erste Wahl, aber erträglich. Hier fehlt es eindeutig an einem tieferen Psychospielchen, besseren Hintergründen und stabileren Erklärungsansätzen. Nur für Thriller Freunde einen Versuch wert, aber vorsicht, hier besteht Einschlafgefahr u./o. Skip-Sucht!

Bemerkungen:
- Wie ist der bitte ins Auto gekommen?

http://www.imdb.com/title/tt0324127/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!