Story:
Im wunderschönen Ort Harmony, ziehen die Schatten von den schrecklichen Morden eines verrückt gewordenen Bergarbeiters von vor 10 Jahren noch immer ihre finsteren Kreise. Als das von damals einzig überlebende Opfer Tom (Jensen Ackles) zurückkehrt, beginnt das morden von vorn, jedoch hat der Killer ein neues Ziel...
Fazit:
Ackles, bekannt als Dämonenjäger-Bruder aus Supernatural (2005), versucht hier sich eines Gastmaskentragenden, Spitzhacke schwingenden und Darth Vader-mäßig atmenden Bergarbeiters zu erwähren, dessen Weg in und ausserhalb der Mine mit Bergen von Leichen gepflaster ist. Da fragt man sich warum so eine Mine noch betrieben wird, in der über Jahre Leute verschwinden und mit Spitzhacken-großen Löchern gefunden werden? Na ja, es könnte ja sein dass sie sich selbt ermordet haben, die Hacke rauszogen, sie verscharrten und dann sich hinlegten um zu sterben - mit einem angsterfüllten Gesichtsausdruck! Tja, was den Streifen betrifft, er rangiert pour moi nur im Mittelfeld. Er hat nichts neues zu bieten (außer 3D Effekt und Bergarbeitermörder), der Plot ist von Horror-Fans schnell in 2-3 mögliche Enden aufgespalten und die Schauspieler (Opfer) machen die typischen und nervigen Flucht-Fehler: Sie rennen in Zeitlupe, drehen sich immer wieder um, bleiben nach 10 Metern stehen, verstecken sich (für den Mörder sichtbar) in einem Raum mit einer dünnen Holztür und schreien nur. Einziger Lichtblick ist Ackles, der seine Rolle glaubwürdig spielt, auch wenn seine Synchro die Bass-Ebene nie verlässt und er für eine Hauptrolle nur wenig im Bild ist. "Echte" Horrorfans bekommen viel Titten-Wackel-Action und nette Blutszenen geboten, jedoch für meinen Geschmack zu wenig (teils Copycat Morde: Wrong Turn 2: Dead End (2007)). Würde man den Film mit Essen vergleichen, dann wäre er nicht mehr als ein Knäckebrot mit viel Wurst - aber weit weg von einer lecker Pizza (CarzyDog! Yeah!)!
Bemerkungen:
- mit 3D Brille gucken (hatten leider keine am Start)
- WICHTIGE Tage 2009:
10.05. (So) : Muttertag
14.02. (Mi) : Valentinstag
08.03. (Do) : Frauentag
21.05. (Do) : Männertag / Vatertag / Christi Himmelfahrt
(Gleichberechtigung ist doch was feines!)
01.06. (Mo) : Kindertag
(jedoch sollten individuell Geburtstage, Hochzeitstage und andere Jubiläen nicht vergessen werden! LEBENSGEFAHR!)
- Pizza UPDATE: immer schneiden lassen, mit Karte bezahlen (Trinkgeld gesondert), XL sollte jeden satt kriegen (so dass man noch Kekse, Eis o. Schoki essen kann) und erst beim letzten Film (danach kriegt man nämlich dringendes Heia-Bedürfnis)
Impuls meint: Sinnlos Film, indem nicht mal die Nackszenen gut sind. Ich vergleich die Fickszenen seit neuesten mit Friday the 13th (2009) und da kommt Bloody bla bla bla mal gar nicht ran. Man lässt zwar eine Frau mindestens 5 gefühlte Minuten nackt rumrennen, aber das war dann wohl die falsche Besetzung. Ich hoffe nun sind die Supernatural-Ausflugs-Wochen vorbei, Padalecki hatte seinen Auftritt mit Friday the 13th (2009) und Ackles jetzt mit My Bloody Valentine (2009).
Fazit: Kann man sich mal angucken aber diese Minen-Versteck-Scheiße nervt. Nicht nachvollziehbares Handeln der Protagonisten ebenso.
Übliches ENDE: Wer hätte das gedacht? Na nur Gehirnamputierte, die noch nie einen Horrorfilm gesehen haben!
Wundersam: während des Abspanns färbt sich der Hintergrund ROT!!!! "na gucke da!"
http://www.imdb.com/title/tt1179891/
Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)
My Bloody Valentine (2009)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Copyright © 2008-2010
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen