Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Hellboy 2: The Golden Army (2008)



Story:
Hellboy (Ron Perlman) hat wiedermal alle Hände voll zu tun, zum einen streitet er sich nur noch mit seiner Freundin Liz (Selma Blair) und zum anderen ist seine Existenz für die Öffentlichkeit kein großes Geheimnis mehr und zu allem Übel taucht noch ein irrer Prinz Namens Nuada (Luke Goss) auf und will die Goldene Armee (unbesiegbare fette Maschinensoldaten) erwecken um die Menschen auszurotten...

Fazit (Vorsicht Spoiler, nur den letzen Satz lesen!):
Nach "Die Mumie 3" erneut ein Superfighter-Ex-Adliger der eine andere unzerstörbare Armee erwecken will, der Plot ist dahern nicht sonderlich originel. Man braucht nicht mal ne Sekunde um alle Geheimnisse dieses Films zu entdecken, Hellboy braucht mehr als neun Monate. Der Film ist sogar dreist genug zahllose Anspielungen auf Teil 3 zu machen und vernachlässigt so den Hauptfilm. Mal ohne scheiß: Krone einschmelzen, Biatsch killen = Schurken killen! - und was passiert am Ende? Alle sollen gerettet werden, doch biatsch/schurke/krone = dead! --- sehr sehr fantasylos. Hellboy2 kopiert hier schlecht von MIB (Monster im Hintergrund als Normalität), es werden so viele Monster gezeigt das man die Menschen aus Teil 1 vermisst! Einer der Lichtblicke: Johann (Seth McFarlane --- ja! FamilyGuy/American Dad) ist der dt. Einsatzleiter der Heldenmonster mit einem so derben "ich-bin-Deutscher-Englisch"-Akzent das man es ihm abkauft! Die Effekte sind nicht übel, auch wenn die Maskenleute Hellboy 'winziger und schwächer' als in Teil 1 wirken lassen und die Schauspieler sind Müll - Ausnahmen: Doug Jones (Aquading) und Johann (unsere Seele in Höllewood)!

Bietet nette Unterhaltung für Jedermann, jedoch nichts im Vergleich zum immer noch frischwirkenden Teil 1!

Trivia:
- Ron Perlman ist bekannt aus Blade 2, hat ansonsten nur Dreckfilme gemacht und Synchros für Trickfilme eingesprochen


Impuls meint:
Die Welt war viel bunter als im Ersten. Sein Gegenspieler sah krank aus aber so richtig fun gemacht den Film zu gucken hat's nicht. Die Story war so schnell erzählt. Nichts besonderes.

http://www.imdb.com/title/tt0411477/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!