Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Afro Samurai (2007)



Story:
Afro Samurai (Voice: Samuel L. Jackson) ist ein schwarzer, Ketten-rauchender Samurai mit Afrolook, der als zweitbester Schwertkämpfer der Welt gilt. Die Nr. 1 ist sein Ziel, denn dieser hat vor Jahren seinen Vater getötet. Auf seiner Reise ist der Tod sein ständiger Begleiter...

Fazit:
Ein solider Anime, dessen verrückte Aufmachung, starken Zeichnungen und blutigen Kämpfe nur von der Tatsache überschattet werden, dass das Drehbuch wahrscheinlich auf einer Streichholzschachtel verfasst wurde. Es geht nur ums kämpfen, aber nicht Mal um Techniken, sondern nur wer erwischt wen zuerst, einzige Abwechslungen sind Rückblicke in seine Vergangenheit die aber auch nur zum Kampf führen. Es fehlt der absurde Humor, der Animes so genial macht. Die Geheimtechnik des Oberschurken (ist cool) und die FightClub-Einsamkeit sind die einzigen kreativen Lichtblicke! Ne Menge Kling, Krach, Schlitz und HipHopYo machen es sehenswert für alle Animefreunde, denn die Vermischung mit dem USA-Style ist wirklich erfrischend neu und nett, nur die Story ist halt wie ein Amoklauf - sinnlos.

http://www.imdb.com/title/tt0465316/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!