Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Yellowbeard (1983)

aka Dotterbart


Story:
Captain Yellowbeard (Graham Chapman) hat mit 20 Jahren schon 500 Männer getötet, jedoch kam er dann wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis. Als er nach 15 Jahren wieder entlassen werden soll, ändern die Behörden ihre Meinung und wollen ihn bis an sein Lebensende gefangen halten, doch dies ist nur ein Trick, damit Yellowbeard ausbricht und seinen Schatz, den er einst versteckt hatte, zu bergen versucht...

Fazit:
Das Ganze ist recht nah an die Geschichte der Schatzinsel angelehnt, dennoch ist der Film gespickt mit echten Krachern. Für Python-Fans (jaaa, ich bin einer) ein Hammer Film, für die meisten wahrscheinlich bei weitem nicht so cool wie Fluch der Karibik (2003). für den Rest (so wie mich) ist der Film durch und durch brilliant, die Kulissen sind glaubhaft (bis auf alte Hafenbilder), der ständig breite Stiefvater is sowas von glaubhaft und Chapman -mit seinem raucheden Bart- vergewaltigt einfach nur Johnny Deeps schauspielerische Leistung (obwohl ich Captain Sparrows auch mag). Angucken und damit alten Zeiten gedenken!

Zitate:
"Read, read, read, read! Let me tell you something - last time I read a book, I was raped. Let THAT be a lesson to you."

Bemerkungen:
- Cameos: Eric Idle, John Cleese, Cheech und Chong

http://www.imdb.com/title/tt0086618/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!