Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

[Rec] (2007)



Story:
Eine spanische Feuerwehreinheit wird zu einem seltsamen Einsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Begleitet werden sie von Angel Vidal, einer Reporterin, und ihrem Kameramann, die das Alltagsleben der Feuerwehmänner dokumentieren wollen. Jedoch ist der Einsatz alles andere als Routine, die alte Frau wegen der sie gerufen wurden dreht völlig durch und beißt wild um sich. Doch sie ist nicht ihr einziges Problem, erst werden alle Leute in dem Gebäude von der Aussenwelt isoliert und dann gibt es noch eine tödliche Wahrheit, die im obersten Stock auf sie wartet...

Fazit:
Spanische NoName-Produktion, die aber ihre Schockmomente und Blutpfützen hat. Doch die Schauspieler sind allesamt Dreck, die Horror-Panik-Dunkelheits-Kombination ist gelungen und sehenswert. Das amerikanische Remake soll sich 1:1 an die Vorlage halten, bis auf die Schauspieler! Wer auf gute Schauspieler steht der sollte sich das Remake geben, der Rest sollte beim Original hängen bleiben.

Bemerkungen:
- Quarantaine (2008) ist der Name des amerikanischen Remakes (Jennifer Carpenter spielt Angela Vidal; im echten Leben ist sie die Ehefrau vom Dexter-Darsteller Michael C. Hall)

Danke:
- ein aufmerksamer Leser fasste kurz die Ami-Version zusammen : Ami-Version stinkt!

http://www.imdb.com/title/tt1038988/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1. Die Ammi Version stinkt
2. die Ammi Schauspieler stinken noch mehr schaffen es sogar die Laien Darsteller aus Spanien zu unterbieten
3. die Ammi Version ist leider nicht 1:1 übernommen, einge merkwürdig Unbedeutende Szenen verlängern diese Version um 14 min.
4. die Ammi Version stinkt

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!