Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Lock, Stock and Two Smoking Barrels (1998)

aka Bube, Dame, König, Gras


Story:
Tom, Soap, Eddie und Bacon (Jason Statham) sind vier Freunde die den großen Hit landen wollen, also setzen sie all ihr Geld beim Poker aufs Spiel - jedoch verlieren sie nicht nur, sondern schulden jetzt auch noch einem gefährlichen Gauner eine halbe Million Pfund. Um die zu kriegen planen sie ihre Nachbarn auszurauben, welche wiederum einen wohlhabenden Gras-Dealer berauben wollen. Alles scheint gut zu gehen, bis der Gangster, der hinter dem Dealer stand auftaucht und sein Geld wieder haben will und dann gibt es ja da auch noch die beiden antiken Schrottflinten...

Fazit:
Klasse Film, einer der ersten Filme die ein interessantes Verwirrspiel unter den Beteiligten fabrizieren um am Ende dann zum großen Blutshowdown zu bitten. Der Streifen ist Kult und für Jeden der Snatch (2000) gut findet, geradezu lebensnotwendig! Vinnie Jones erhielt hier Kultstatus, später durch Snatch bestätigt. Die Bilder und Kameraeinstellungen sind cool, die Musik rockt, das englische Lebensgefühl flashed, die Story burnd und die Ironie beißt! Thanx Great Britain!

Bemerkungen:
- Sting (der Sänger) hat einen coole Nebenrolle

http://www.imdb.com/title/tt0120735/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!