Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

WALL·E (2008)

aka Der Letzte räumt die Erde auf




















WALL·E ein kleiner süßer Roboter ist der Letzte, neben seinem Buddie der Küchenscharbe, auf dem Planeten Erde. Bis eines Tages ein Raumschiff, aus einer fernen Galaxie, landet und WALL·E endlich jemanden zum Spielen findet. Der vom Raumschiff gelandete Roboter, EVE, wird ausgesandt um nach organischen Leben auf der Erde zu suchen. Wie der Zufall so will, besitzt genau WALL·E eine kleinen Pflanze, die ein neues Leben auf der Erde ermöglichen könnte. Danach beginnt die Odyssee. EVE fliegt zurück auf ihre Raumstation und WALL·E folgt ihr...
Der Film ist ein schöner Kinderfilm, den sich auch Erwachsene angucken sollten, der ohne viel Dialoge auskommt. Warum Erwachsene? Weil er Kritik an der Faulheit der Menschen übt. Irgendwann sich kein bisschen mehr bewegen. Andere, in dem Fall Roboter, alles für sich machen lassen. Genau... right in your fuckin‘ face ihr faulen Schweine, me too!

WALL·E erinnert ein bisschen an Nummer 5, aber vielleicht ist er gerade deswegen so liebenswert, weil menschliche Gefühle zeigt und sich wie ein tapsiger Trottel verhält.

Memorable quotes:
WALL·E: WALL·E.
M-O: M-O.
WALL·E: M-O?
M-O: M-O.
WALL·E: [Pause] Oh.

EVE: Name?
WALL·E: WALL·E.
EVE: WALL·E?
[kichert]
EVE: Eve.
WALL·E: Eva?
EVE: Eve.
WALL·E: Eeeeeva?
EVE: Eve! Eve!
WALL·E: Eeeeeva?
EVE: [kichert]


Mr. Halfasleep stimmt zu:
Ein Film der sich durch pure Süßlichkeit verkauft - wenn es das Wort überhaupt gibt. Kinder verstehen die Botschaft vielleicht ab 8 Jahren, die älteren Generationen haben hier was zum süß finden (also mit einer Frau gucken!) und maximal schmunzeln, zu mehr reichen die liebevollen Animationen und niedlichen Geräusche und Situationen leider nicht.

http://www.imdb.com/title/tt0910970/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!