Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Kung Fu Panda (2008)



Mr. Halfasleep meint:
Story:
Ein verfressener Panda träumt vom Leben als legendärer Kung Fu Fighter, jedoch steht diesem Traum die Realität im Wege. Zum einen soll er den Nudelshop seines (Enten-)Vaters übernehmen und zum anderen hat er null Ahnung von real Martial Arts. Jedoch gibt es im Leben weder unmögliche Träume, noch Unfälle - was in Form einer alten Schildkröte (Ur-Ur-Shaloin-Gründer) erscheint und die Fressfabrik als Drachenkrieger erwählt,
doch ein määäächtiger Feind will diesen Titel auch - um jeden Preis...

Fazit:
Liebevolle und detailgetreue Animationen gemischt mit viel Situationskomik machen diesen Film sehenswert. Doch erst Jack Blacks Stimme gibt dem Ganzen den letzten Schliff und irgendwie noch mehr bääm halt. Schade nur das die Sprechrolle von Master Monkey (Jackie Chan) sooo kurz ausgefallen ist. Dennoch feinestes Popcorn Kino für Groß und Klein. Einziges Manko ist leider das Ende, das fast schon über den Bildschirm rast (5 Minuten mehr hätten keinem weh getan) und leider nicht soooo aufklärend dargestellt wird wie man es sich wünscht.

ACHTUNG!
- unbedingt auf Englisch ansehen, denn in Deutschland synchronen 'bestofGermanComidians'


Impuls:
Kann mich Halfasleep nur anschließen, schade das Jackie Chan so wenig redet. Dennoch wird hier ein sehr unterhaltsamer Film präsentiert. Mir wurde nie langweilig. Es gab sowohl offensichtlich lustige Comedy-Szenen als auch kleine versteckte Situationskomiken, die einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht lustig erscheinen.
WICHTIG: bitte (siehe oben) in ENGLISH gucken -im Deutschen geht soviel an Humor verloren
und die ALTE SCHILDKRÖTE hat's ja mal voll raus!!!

http://www.imdb.com/title/tt0441773/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!