Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Legendary Assassin (2008)

aka Long nga


Story:
Kurz vor einem gewaltigen Sturm freundet sich die Polizistin Hiu (Celina Jade) mit Bo (Jacky Wu), einem Kämpfer auf der Durchreise, an. Als Bo's Tasche, die er immer bei sich hat, von einigen Gangstern wiedererkannt wird, in der sie den Kopf ihres ermordeten Bosses vermuten, bleibt ihm nur noch die Flucht. Doch die Gangster und die Polizei sind ihm dicht auf den Versen...

Fazit:
Leider ein Kampfsportfilm, der sich zu sehr auf Emotionen versteift und zu wenig seiner Aufmerksamkeit dem Kampfe widmet. Die Choeographie ist halbwegs okay, doch die Fights in ihrer Zahl zu gering und manche Kameraeinstellungen sind so gewählt, dass man vermuten muss dass es zu einigen Problemen bei der Choeographie gekommen ist - sodass einige Kicks und One-Shot-Szenen erst zum flüssigen Stück zusammengeschnitten werden mussten. Es gibt viele Logiklöcher, einen seltsamen und kurzweiligen Handlungsstrang, ICH habe sogar an einigen Stellen gespult vor Langeweile und die Fights haben mich nicht im Geringsten geflashed. Kein Legendenpotential!

Bemerkungen:
- Warum hat keiner der Gangster eine Knarre, wenn es drauf ankommt?
- Warum hat ein Profikiller keine Waffe?

http://www.imdb.com/title/tt1236370/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt keine Worte die annäherungsweise beschreiben könnten, WIE SCHLECHT dieser Film ist.

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!