Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

The Producers (2005)



Story:
Max Bialystock (Nathan Lane) ist der wohl schlechteste Produzent in der Geschichte des Broadways, alles was er produziert wird ein Flop. Als er dem Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) begegnet beschließen beide reich zu werden in dem sie das schlechteste Musical aller Zeiten auf die Beine stellen. Da kommt der verrückte Franz Liebkind (Will Ferrell) mit seinem Skript "Frühling für Hitler" gerade richtig...

Fazit:
Mel Brooks hat sein Werk von 1968 neu und nahezu perfekt aufgelegt, diesmal als Musicalfilm zum erfolgreichen Musical von 2001. Die Darsteller/Performer sind durchweg überzeugend, vor allem Broderick, Lane und Ferrell, ich habe jede Minute genossen. Die Songs sind genial, witzig und durchdacht, die Tanzeinlagen cool, der Humor (dank Ferrell, seinem Deutsch und seinen Tauben) brillant und die klasse Verarsche von Hitler machen den Film zu einem Meilenstein in der Musicalfilm-Geschichte, selbst das Outro ist unbezahlbar! Ein MUSTSEEorDIE für JEDEN Musical-Fan!

Highlights:
- Tauben und Siegfried-Schwur
- Rentner Dance
- Uma Thurman
- Donald Dinsmore (at the Hitler Casting)

Zitate:
"You have mistaken me with someone with a spine!"
"Every show I touch I doom."
"I had nothing to do with the war! I didn't even know there was a war on!"
"Hail myself."
"Don't forget to buy 'Mein Kampf' - in paperback!"

Bemerkungen:
- Hammer OST
- Nebenrollen: Uma Thurman (sexy!) und Jon Lovitz; Cameo: Mel Brooks

http://www.imdb.com/title/tt0395251/

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!