Die ehrliche Filmkritik - mit bald genau 666 Filmen (und der wird devilish vicious)

Halloween II (2009)

aka H2


Story:
Laurie (Scout Taylor-Comptom) befindet sich wenige Stunden nach dem Angriff ihres Bruders Michael Myers (Tyler Mane) schwer verletzt im Krankenhaus. Doch der verrückte Massenmörder ist immer noch hinter ihr her und Laurie bleibt nur die Flucht - doch wohin? Michael hinterlässt eine tödliche Spur aus Blut und Gewalt und nichts scheint ihn aufhalten zu können...

Story: (nach eigenem Empfinden)
Ich sitze auf der Couch: Bitch träumt shit und wacht auf, Michael tötet
-- 5 Minuten später--
Ich liege auf der Couch: Bitch rennt weg und schreit, Michael tötet Leute die nicht wegrennen
--15 Minuten später--
Ich gehe auf's Klo: Bitch rennt weg und versteckt sich (schreit), Michael findet sie, tötet Leute
--45 Minuten später--
Komme vom Klo wieder: Bitch rennt weg, Michael scheint schneller zu gehen, Bitch fühlt sich ohne Grund sicher und geht auf ne Party
--15 Minuten später--
Bin eingepennt: Bitch ist kollabiert, geht Heim, Michael tötet ihre Homies, Showdown at home

Fazit:
Zwei Jahre nach der ersten Neuauflage (Original von 1978) ist es nun der (glaube ich) zehnte Film um Michael Myers (obwohl es einige gab die bis auf den Titel nichts mit dem Plot gemein hatten). Eine lebende, aber bescheiden schweigsame Legende, wie sein JugendCamp-Homie Jason, wird hier ohne Plot einfach nur bis zum Erbrechen zum sinnlosen Morden gezwungen. Und ich bin sonst Fan von stupiden Morden in der wunderbaren Welt der Horrorfilme. Das Ganze ist extrem dunkel gehalten und bis auf den Mord an der einen Stripperin (die sich zu lange im Spiegel angeguckt hat) ist nichts besonderes an diesem Amokfilm. Scheinbar ist den Bullen auch egal dass da einer die halbe Menschheit abschlachtet, da sie erst am Ende kommen um das EINE Mädel zu retten! Absoluter Rotz, bleibt bitte beim Original oder wartet auf ein besseres Remake! Da ist ne Lesung von Effi Briest durch Jason Vorhees ja noch spannender! Halloween hasst dich Rob Zombie!

Bemerkung:
- Rob Zombie's Frau hat eine Nebenrolle als Myers Mutter


Impuls meint: Grauenhafter Film, im Sinne von sinnlos. Rob Zombie hat, wenn wir mal ehrlich sind, schon seinen ersten Halloween Remake halbwegs verkackt. Der Teil hier, war einfach nur ein Zusammenschnitt aus dumm-dümmlichen Dummmensch Szenen, wo Leute wohlmöglich noch Geld für bezahlen werden oder bereits haben. Der Film hat sein langem mal wieder ein sowas von definitives DANGER verdient.

http://www.imdb.com/title/tt1311067/

-------------------------------------------------------------------------------------

HAPPY HALLOWEEN!!!
wünscht euch euer niezu.blogspot.com-Team!


Don't let the mask wear you!

...and don't forget to collect your choclate like the mafia: Trick or Treat (till they bleed)

Keine Kommentare:

Copyright © 2008-2010

"niezu.blogspot.com" weist ausdrücklich darauf hin, dass das jeweilige
Copyright der gezeigten Bilder beim jeweiligen Rechteinhaber liegt. Außerdem distanziert sich "niezu.blogspot.com" insbesondere von der Verwendung der Cover für Raubkopien oder ähnlichen strafbaren Handlungen!